Reisetagebuch der Klasse 4B nach Cuxhaven

Seit Montag, 7.3.16 ist die Klasse 4b an der Nordsee. Lest und schaut, was sie dort spannendes erleben! Wir schreiben ein kleines Reisetagebuch für Euch und fügen ständig Fotos hinzu ... schaut einfach mal vorbei!


Update: Alle Kinder wurden gesund, munter und sehr glücklich in die Hände ihrer Eltern übergeben. 

Weitere Fotos unserer Klassenfahrt folgen in den nächsten Tagen. Seid gespannt!

 

 

 

 

Montag:

 

Nach einer entspannten Zugfahrt konnten bei herrlichstem Wetter Sonne, Meeresbrise und Strand genossen werden. Eine Ralley führte die Klasse durch Cuxhaven-Duhnen. Nach dem Abendbrot machten einige noch eine kleine Nachtwanderung zum Strand. Das war ein aufregender erster Tag!

 

Dienstag:

 

Auch am 2.Tag wieder wunderschönes Wetter. Wanderung zur Kugelbake,

Shoppingtour...und jetzt Lagerfeuer mit Stockbrot. Ein toller Tag!

 

Mittwoch:
 

Auch heute war es wieder ein superschöner, sonniger Tag! Nach einer knapp 7km langer Wanderung, die uns entlang am Meer über die Promenade, den Deich und durch den Kurpark mit einem riesigen Spielplatz und einigen Tiergehegen führte, hatten wir den Hafen endlich erreicht. Dort wurden Souvenirs für die Lieben gekauft. Das abschließende Highlight war die Fahrt mit dem Schiff zu den Seehundsbänken! Nun entspannen nach einer wärmenden Dusche alle beim gemütlichen DVD-Abend.

 

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden :)

Donnerstag: 

Auch der 4. Tag ist einfach toll! Im Watt war es eisig kalt, aber für alle richtig interessant. 0,5 km weit ging es in das Watt hinein. Nach einer heißen Dusche gab es Mittagessen und danach machten sich alle auf zu einem kleinen Fußmarsch zum Kegelcenter. Dort hatten alle riesigen Spaß! Nach einem aufwändigen Styling vergnügen sich nun alle auf der Abschlussparty. Es wird ausdauernd getanzt! :)

Freitag

 

... und auf geht´s nach Hause - mit gemischten Gefühlen ... Freude auf zu Hause, aber auch Enttäuschung, dass die Woche so schnell umging. Es war eine rundum gelungene, wunderbare Klassenfahrt, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.