Unsere Schulprojekte:

!Respect - macht Schule

Mit Spiel, Spaß und Bewegung zu einem respektvollen Miteinander! Anhand von handlungsorientierten, bewegungsreichen Spielen und Übungen werden respektvolles, sozialverträgliches Miteinander sowie deeskalierendes Verhalten in Konflikten verbunden!

Schule ohne Rassismus

… ist ein Projekt für alle! Es bietet den Kindern und Lehrern die Möglichkeit, das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten, indem sie sich bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden.

@School BG Göttingen

Inhalt des Projekts ist eine praktische Basketball-Trainingsstunde, die von ausgebildeten Coaches geleitet wird. Außerdem begleitet ein Profispieler der BG Göttingen die Trainingsstunde, um den Kids Tipps & Tricks zu zeigen und ihnen ihre Fragen rund um den Sport zu beantworten. Aber nicht nur in ihrem gewohnten Schulumfeld können die Kinder erste Erfahrungen mit dem orangenen Ball sammeln.

Den Höhepunkt bildet der Besuch eines ausgewählten easyCredit BBL-Heimspiels der BG Göttingen. Hier haben die Kinder dann die Chance, „ihren“ Profi aus der Übungsstunde live und hautnah in Aktion in der Sparkassen-Arena, oder der LOKHALLE zu erleben.