Basketball mit echten Profis

Auch in diesem Jahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen wieder Basketballluft schnuppern. Als Partnerschule der BG Göttingen hat die Erich Kästner-Schule erneut am Projekt „We all ball“ teilgenommen, was es den Kindern ermöglicht, ein kostenloses Basketballtraining mit den Profispielern der BG Göttingen zu erleben. 

 

Nachdem das Dribbeln, Passen und die „defense“ geübt worden waren, konnten die Mädchen und Jungen ihr Können direkt in einem „richtigen“ Spiel unter Beweis stellen. In einer anschließenden Fragerunde erfuhren die Kinder noch viel Wissenswertes rund um den Alltag eines Basketballspielers. Natürlich durften auch die Autogramme nicht fehlen!

 

Ein weiteres Highlight war der Besuch eines Heimspiels der BG Göttingen in der Sparkassenarena, der auch in diesem Jahr wieder für große Begeisterung bei den Mädchen und Jungen sorgte. Ein großes Dankeschön an die BG Göttingen für diese tollen Erlebnisse - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!