Kindertanzshow im Kaufpark

Obwohl der Unterricht freitags für alle um 13.00 Uhr endet, konnte man am Freitag, dem 13.06.2014 eine fröhliche Gruppe von Kindern beobachten, die sich gegen 15.00 Uhr vor der Schule versammelte. Es waren Schüler der Klasse 2b und einige Kinder vom Kinderhaus, die sich gemeinsam mit Frau Bonnemann, Sonja und Dieter auf den Weg zum Kaufpark machten, um dort an der großen Kindertanzshow im Rahmen der Let’s dance-Wochen teilzunehmen. Dort angekommen traf man auf die restlichen Mädchen und Jungen der Klasse 2b, die dort zusammen mit ihren Eltern auf ihre Mitschüler warteten. Nachdem alle - meist erfolgreich - am Glücksrad gedreht und anschließend bunte, mit Gas gefüllte Luftballons bekommen hatten, fing die große Show auch schon an. Etwa 150 fröhliche Kinder tanzten begeistert zusammen, stolze Eltern, Großeltern und weitere Verwandte standen am Rand, klatschten und fotografierten und filmten. Wie viel Spaß die Kinder hatten, kann man auf den Fotos sehen. Es war ein schöner Nachmittag für alle Teilnehmer!