Gesundes Frühstück in der Klasse 3b

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Gesunde Ernährung“ im Sachunterricht gab es in der Klasse 3b ein gemeinsam zubereitetes gesundes Frühstück. Das war aufregend! Zuerst wurden alle Kinder in Gruppen eingeteilt und erhielten dann eine Einkaufsliste und einen Umschlag mit Geld für die zuzubereitende Mahlzeit. Dann ging es zusammen los zum Einkaufsmarkt Rewe. Neugierig und motiviert erkundeten die Kinder die Produkte. Am Ende wurde Gesundes und Günstiges ausgewählt.

 

Anschließend wurde in der Schule gewaschen, geschnippelt, belegt und abgefüllt. Es gab schmackhafte Vollkornschnitten mit Käse und Wurst, liebevoll zubereitete Käsespieße, eine große Rohkostplatte und Müsli mit Joghurt, Milch und Obst, das bei nahezu allen Kindern besonders gut ankam. Die leckeren Ergebnisse sind auf den Fotos zu sehen. Alle waren mit Begeisterung dabei und konnten so satt und zufrieden in die wohlverdienten Herbstferien gehen.