Trainingsstunde mit der BG Göttingen

Eine besondere Sportstunde erlebten die Schüler der Klassen 3a und 3b am Donnerstag, 13.11.14. Im Rahmen des Projektes „We all ball@school“ führten der Profibasketballer Robert Kulawick, genannt „Kulle“, und Katharina Rulff, die für die Koordination der Schulprojekte zuständig ist, ein Training mit ihnen durch.

„Let’s go BG, let’s go…” Mit lauten Fangesängen und Klatschpappen wurden Kulle und Katharina aufgeregt begrüßt. Nach ein paar Übungen zur Erwärmung und zum Entwickeln des Ballgefühls ging es dann richtig los: Bei gemeinsamem Spielen und Geschicklichkeitsübungen wurden auf spielerische Art das Passen, Fangen, und das Dribbling trainiert. Im Anschluss daran galt es, Körbe zu werfen und zu rebounden. Wie man auf den Fotos sehen kann, waren alle mit Begeisterung bei der Sache - auch bei der abschließenden Fragerunde. Zum Schluss gab es noch viele Geschenke für die begeisterten Kinder: Autogrammkarten, eine große Portion Müsli und für jedes Kind einen eigenen BG-Turnbeutel. Auch die Freikarten für ein Heimspiel der BG Göttingen werden mit Spannung und großer Vorfreude erwartet!

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die BG Göttingen für den tollen Vormittag!