Vorsicht Kreativbaustelle: Mal mir mal-Atelier 2.0 an der Erich-Kästner-Schule

Ein Raum mit ganz viel Platz für die eigenen Gestaltungsideen

In der Erich-Kästner-Schule entsteht ein Raum, in dem die Schüler/-innen aller Klassen experimentieren, ausprobieren und ihre ganz eigenen Ideen Gestalt werden lassen können.

Das 'Mal mir mal-Atelier 2.0' ist ein Raum, in dem das Angebot von unterschiedlichen Materialien und Objekten, den Kindern jede Menge sinnliche Anregungen zu eigenem kreativ-gestalterischen Umgang mit ihrer Umwelt bietet. Es ist ein Ort für die Kinder, der durch ihre Eigeninitiative geformt und weiterentwickelt wird.


Das 'Mal Mir Mal Atelier 2.0' ist die konzeptuelle Weiterentwicklung des 'Mal Mir Mal Ateliers' im Paritätischen Kindergarten, Göttingen/Grone. Es wird von Kinder+Kunst e.V. in enger Kooperation mit dem Paritätischen Kindergarten gestaltet.


Leitung des 'Mal mir mal-Ateliers 2.0': Ute Wieder; Konzeption/Ausarbeitung/Durchführung: Ute Wieder, Anja Marrack, Antje Kruska (transformART)
Gefördert wir das 'Mal Mir Mal Atelier 2.0' durch den Förderverein der Erich-Kästner-Schule.