Feuerwehr- und Brandschutzerziehung in der 3b

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b im Januar zwei besonders interessante Vormittage erlebt. Herr Montag von der Freiwilligen Feuerwehr in Grone ist zu ihnen in den Unterricht gekommen, um ihnen Interessantes und Wichtiges zum Thema Brandschutz und -vermeidung zu erklären. 

Es wurde besprochen, wie man sich in einem Notfall verhält und wie man einen Notruf absendet. Außerdem hat Herr Montag spannende Versuche mit den Kindern gemacht. In der darauffolgenden Woche hat die Klasse dann die Freiwillige Feuerwehr in Grone besichtigt. Neben zwei informativen Filmen gab es allerhand Spannendes zu entdecken. Das Highlight bildete am Ende das Erkunden des Feuerwehrfahrzeuges, in dem alle einmal Probesitzen durften. Alle haben viel gelernt und hatten großen Spaß!