Getreideprojekt der 3. Klassen

Die Klassen 3a und 3b nehmen zur Zeit an einem Getreideprojekt des Regionalen Umweltbildungszentrums (RUZ) Reinhausen statt. An jeweils zwei Projekttagen machen sich die Kinder auf den Weg, um alles rund um das Getreide zu erforschen. Die erste Projekttag für die beiden Klassen hat schon stattgefunden. Es wurden verschiedene Getreidesorten und -produkte unterschieden, Brotsorten probiert und die Länge ausgesähter Weizenpflanzen gemessen.


Anschließend durften die Kinder eine Schafherde im Stall besuchen und - was für alle etwas ganz Besonderes war - ein kleines Osterlamm streicheln. Mit großem Appetit ging es danach zurück an das Zubereiten eines zweiten Frühstücks. Obst wurde geschnitten und Getreide selbst gequetscht. Mit Joghurt, Milch, und Mandeln wurde ein leckeres Müsli daraus, das allen Kindern wirklich lecker geschmeckt hat.


Mit Spannung wird nun schon der zweite Projekttag erwartet, der im Juni stattfindet.