Förderverein e.V. - Neuer Vorstand gewählt, weitere Projekte sollen folgen!

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Erich Kästner-Schule e.V. standen die turnusgemäßen Vorstandwahlen an.

 

Nils-Patrick Geyer (Bild rechts) wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Seine neue stellvertretende Vorsitzende ist Gisela Ruß (Bildmitte). Neuer Schatzmeister ist Sebastian Staender (Schulleiter, Bild links).

 

Zufrieden zeigte sich Geyer mit der Entwicklung der letzten zwei Jahre. Projekte wie !Respect sollen auch für die zukünftigen Jahre gesichert werden. Dies funktioniere allerdings nur in akribischer Arbeit Sponsoren für das Projekt zu finden. „Im letzten Jahr übernahm die Stiftung der Sparda Bank 75% der Kosten hierfür. Die weiteren 25%, die einen vierstelligen Betrag umfassen, haben wir aus Eigenmitteln finanziert bekommen,“ so Geyer. „Damit wir in Zukunft auch unabhängiger von Spenden sind, ist es nötig, noch mehr Mitglieder vom Förderverein zu überzeugen! Ferner möchten wir gerne ein bis zwei weitere Projekte ermöglichen! Für nur 1,50 EUR im Monat kann man Mitglied werden und jeder Euro hilft uns wirklich weiter! Viele wissen auch nicht, dass man den Mitgliedsbeitrag auch in Teilen steuerlich geltend machen kann, entsprechende Bescheinigungen werden von uns auch ausgegeben.“

 

„Neben dem Projekt !Respect, haben wir noch zahlreiche weitere schulischen Aktionen finanziell unterstützt! Besonders stolz können wir auf die Schulhomepage und deren Facebook Account sein, die vom Förderverein getragen werden! Wir sind mit großem Abstand die Schule mit den meisten Zugriffen über Facebook und die Homepage,“ stellte Geyer fest! „ Täglich besuchen unsere Homepage zur Zeit etwa 12 Personen, in Spitzenzeiten über 100! Ähnlich sieht es bei Facebook aus, dort informieren wir unsere Follower seit einiger Zeit auch mit den neusten Informationen!“

 

Der Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahre